Inhaber: Olaf Baasner, Hoher Weg 6, 31195 Lamspringe
01 57 55 31 22 22 info@bitmundo.de

Aktuelles zu Corona

Sehr geehrte Kunden,

wir nehmen die Warnungen des Robert Koch Institutes und der WHO sehr ernst.

Auch für uns gilt prinzipiell: „Wir bleiben zuhause!“ Das bedeutet, dass wir versuchen den Kundenkontakt auf ein Minimum herunterzuschrauben, Sie aber dennoch in dieser schwierigen Situation bei Computer Problemen unterstützen möchten.

Aus diesem Grund haben wir uns zu folgenden Schritten entschlossen:

– Computer-Probleme, die nach einer ersten telefonischen Analyse ihren Ursprung in einer fehlerhaften Software-Konfiguration (incl. Windows) haben und bei denen der Computer noch über das Internet erreichbar ist, werden von uns gegenwärtig nur noch via AnyDesk bearbeitet.
AnyDesk ermöglicht einen Fernzugriff zwischen Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen wie Windows, Linux und macOS.
Wir bieten Ihnen so die Möglichkeit, schnell und einfach Support durch unsere Techniker zu erhalten. Beim Remote-Support verbinden wir uns mit Hilfe der Software Anydesk auf ihren Rechner und können so das Problem für Sie lösen. Den Download Link erhalten Sie dann von uns direkt via Email oder telefonisch.

Die anschließende Installation führen wir gerne mit Ihnen gemeinsam über das Internet und telefonisch durch.

– Computer Probleme und Probleme mit Peripherie Geräten, die mutmaßlich durch defekte Hardware verursacht worden sind, werden auch weiterhin von uns in unserer Werkstatt bearbeitet. Hierfür werden wir uns dann mit Ihnen ebenfalls telefonisch über die weitere Vorgehensweise austauschen.

Wir wissen, dass diese Vorgehensweise eventuell für Sie gewöhnungsbedürftig ist, möchten sie aber um Verständnis bitten, da uns sowohl Ihre als auch unsere Gesundheit sehr wichtig ist und wir nach Möglichkeit jedes noch so kleine Risiko ausschließen möchten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis! Bitte bleiben Sie gesund!